Wer was anfängt macht auch Fänge

Werte Betrachtende!

Ein roter Schirm zwischen den Pfeilen – dass dies Straßenzeichen auf der Hauptschlagader des Frankfurter Rotlichtviertels sind, weiß nur, wer die Wohnstätte des Votograven kennt. Oder beim Titel der Ausstellung etwas tiefer denkt: “HomeSweetHome -  Augenblicke im Bahnhofsviertel“.


Eine bittere Süße, mitunter. Und definitiv einen Besuch wert – die Augenblicke, die V.B. eingefangen hat sind grotesk, witzig, erschreckend und immer wieder zutiefst poetische Impressionen, die man im vermeintlichen „Schmuddelviertel“ nicht unbedingt erwartet hätte. V.B. KÜHL’s Werke sind noch bis zum 29.8.2017 im legendären Frankfurter Kiosk YOK-YOK zu bestaunen – nicht selten gibt’s auch Gelegenheit die vonkey Linse persönlich anzutreffen, also sputet Euch, es lohnt sich!

Ein ganz anderer Augenblick wurde kürzlich im 7V-STUDIO eingefangen: MATTHIAS ZIMLICH, Musikant des Alzenauer Burggesang Ensembles und die Stimme des ambitionierten Elektroprojekts „FLAB“, ist ein ehemaliger musikalischer Weggefährte von KÜHL & SAUER. Und zwar aus genau jener Steinzeit, die dazu führte dass diese unschlagbare Kombination zueinander fand!

Gemeinsam spielten die Herrschaften in den Aschaffenburger Bands „ILL“ und „murmur“, mit denen sie die 90er Jahre aufbrezelten. Erstere Truppe gehörte zu den frühesten einheimischen Bands, die sich dem damals vollkommen neuen Genre „Crossover“ widmeten. Letztere nahmen zweifellos die aufkommende unplugged-Welle vorweg und scheuten auch nicht davor akustische Varianten von Hip-Hop-Hits darzubieten.

Eben genau dieser MATTHIAS also kam zu Besuch ins 7V-Studio, griff zur Gitarre und spielte seine ganz eigene Interpretation des RHIANNA-Hits „Love on the brain“ in die 7V-BLACKBOX.


Love on the brain also, und Love im Bahnhofsviertel – Love Love Love! Möge es ein Sommer der Liebe sein, der da in den heranpreschenden September mündet, untermalt ihn mit Musik und werweiss, vielleicht kommt beides ja eines Tages zur Weltherrschaft!

Euer
der mann aus ton

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.